Neuschönauź
Werner Kirchner weiter an Spitze der Holzhauer

11.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:17 Uhr

1. Vorsitzender Werner Kirchner (2.v.l.) mit Mitgliedern, die für ihre Treue zum Verein geehrt wurden. −Fotos: Holzhauerverein

Der traditionelle Jahrestag des Holzhauervereins Nationalpark Bayerischer Wald fand heuer im Gasthaus zur Post in Neuschönau statt. Bei der Neuwahl der Vorstandschaft wurde 1. Vorsitzender Werner Kirchner im Amt bestätigt. Georg Küblböck und Paul Ranzinger sind seine Stellvertreter, die Kasse führt ab jetzt Gertrud Graf-Kay mit einjähriger Unterstützung des scheidenden, langjährigen Kassiers Kurt Moser, Schriftführer wurde Stefan Rodler. Als Beisitzer konnten Ludwig Pauli, Hannes Hackl, Martin Degenhart, Josef Wittensöllner, Andreas Moosbauer und Florian Köhl gewonnen werden. Außerdem wurden Martin Degenhart und Josef Wittensöllner als Kassenprüfer in ihrem Amt bestätigt.

Geehrt wurden für 50 Jahre Vereinstreue: Hermann Kastl; 40 Jahre: Bruno Schwarz und Willibald Köck; für 30 Jahre: Marianne Schreiner, Georg Küblböck und Fritz Stockinger.

− eb