Grafenau
Wenn Lehrer zu Schlümpfen werden

17.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:48 Uhr

Die Lehrkräfte der Realschule „Schlumpfhausen“ mit Papa Schlumpf (Schulleiter Ferdinand Klingelhöfer) und Gargamel (Konrektor Martin Weiß). −Foto: Schule

Das war ein etwas anderer Schultag. Am Unsinnigen Donnerstag war es dieses Jahr nach längerer Coronapause endlich wieder möglich, eine Faschingsfeier für die gesamte Schule durchzuführen. Die von der Schülermitverwaltung SMV organisierte Veranstaltung unter dem Motto Kinderfasching sorgte für viel gute Laune bei allen Beteiligten.

Alle Klassen durften an diesem Tag jeweils eine Doppelstunde am bunt gemischten Programm teilnehmen und sich an verschiedenen Stationen austoben.

Bei der Wissensstation ging es darum, bei Spielen wie „Tabu“, „Montagsmaler“ oder „Wer bin ich?“ so viele Begriffe wie möglich zu erraten. Beweglichkeit und Geschicklichkeit waren bei Twister, Limbo oder Hula-Hoop gefragt.

Ein Bobby-Car-Slalom sorgte für großen Spaß und mancher Schüler und Lehrer bewies seine Fahrkünste. In der Schul-Disco im Medienraum wurde zu neuen und alten Hits kräftig abgetanzt.

Highlight dürfte die Polonaise durch das Schulhaus in der 2. Pause gewesen sein, die sich durch mehrere Stockwerke des Schulhauses zog und an der über 300 Schüler und Lehrer teilnahmen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Alkoholfreie Cocktails, Faschingskrapfen, Muffins und Schokospieße erfreuten sich großer Beliebtheit.

− eb