Waldkirchen
Landwirt zwischen Sämaschine und Traktor eingeklemmt

27.09.2022 | Stand 22.09.2023, 3:05 Uhr

Die Feuerwehr musste einen eingeklemmten Landwirt im Bereich Waldkirchen befreien. −Symbolbild: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Zum Glück nur leichte Verletzungen hat sich ein Landwirt bei einem Arbeitsunfall am Montagnachmittag im Bereich Waldkirchen (Landkreis Freyung-Grafenau) zugezogen.

So schildert die Polizei den Hergang: Nachdem der 71-Jährige im Stadel eine Sämaschine vom Traktor getrennt habe, sei die Maschine plötzlich nach vorne gerollt und der Landwirt sei zwischen ihr und dem Traktor eingeklemmt worden. Der Senior konnte sich den Angaben zufolge nicht mehr selbst befreien und rief um Hilfe – eine Nachbarin habe seine Schreie gehört und die Einsatzkräfte verständigt.

Die Feuerwehren aus Waldkirchen und Röhrnbach befreiten den Mann. Zur weiteren Untersuchung wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.

− pnp