Waldkirchen
Alkoholisierter Fahrer flüchtet von Unfallstelle

28.05.2021 | Stand 22.09.2023, 0:50 Uhr

−Symbolbild: Archiv

Ein 77-jähriger Rentner fuhr am Donnerstagabend von der Zufuhrstraße in Waldkirchen (Landkreis Freyung-Grafenau) über die Kuppe am Rathausplatz in die Ringmauerstraße ein. Unmittelbar nach der Kuppe parkte zur gleichen Zeit ein 46-jähriger BMW-Fahrer rückwärts aus einem Parkplatz aus. Weil die Sicht zudem durch einen geparkten Kastenwagen verdeckt war, konnte der 77-Jährige nicht mehr bremsen und stieß gegen die rechte Seite des BMW, so die Angaben der Polizei.

Der Rentner war der Meinung, keine Schuld am Unfall zu haben, und fuhr deshalb von der Unfallstelle weg, ohne sich an der Schadensregulierung zu beteiligen. Der 46-jährige Unfallgegner merkte sich jedoch das Kennzeichen und verständigte die Polizei.

Bei einer Nachschau an der Halteradresse räumte der Rentner gegenüber den Polizeibeamten seine Beteiligung am Unfall ein. Weil der 77-Jährige stark alkoholisiert war, wurde sein Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Freyung veranlasst.

− pnp