Fünf Theateraufführungen
„Vorhang auf“ in Schönbrunn am Lusen

21.03.2024 | Stand 21.03.2024, 8:00 Uhr

Die Theatergruppe verspricht unvergessliche Stunden auf der „Kanzelbühne“. Premiere ist am Samstag. − Foto: privat

Die Theatergruppe der DJK SG Schönbrunn präsentiert unter der Regie von Willi Schreiner das amüsante Stück „Drei Weiber und ein Gockel“. Fünf heitere Aufführungen – u.a. über die Osterfeiertage – stehen in der Schulturnhalle an.

Zum Stück: Auf Tante Friedas Hof sind Männer nicht gern gesehen. Lena und Irma, ihre Nichten, halten sich die Männer mit einem gesunden Stallgeruch vom Leib. Anton, der Knecht, stört da nicht. Er spielt im Hühnerstall den Hahn und brütet Eier aus. Kuno, der Viehhändler, versucht, seine Tochter Anni bei seinen Viehaufkäufen an den Mann zu bringen.

Als ein Gewitter aufkommt, flüchten sich Tom und Ingo, Kuno, Anni und die robuste Nachbarin Gunda aus verschiedenen Gründen zu Frieda. Das Gewitter ist heftig und zwingt die Schicksalsgemeinschaft, gemeinsam die Nacht zu verbringen. O Elend, o Not.

Die Termine auf der „Kanzelbühne“: Samstag, 23. März, 19.30 Uhr; Ostersonntag, 31. März, 19.30 Uhr; Ostermontag, 1. April, 17 Uhr; Freitag, 5. April, 19.30 Uhr; Samstag, 6. April, 19.30 Uhr. Weitere Infos gibt es unter www.djk-sg-schoenbrunn.de

− pnp