Fußball, Bezirksliga Ost
Verletzungsmisere zwingt zum Handeln: Waldkirchen holt Elias Höng vom FC Dreisessel

24.11.2023 | Stand 24.11.2023, 12:13 Uhr

Hier noch im Dreisessler Trikot, bald schon in Waldkirchner Rot: Elias Höng. − Foto: Sven Kaiser

Der TSV Waldkirchen hat auf die Verletzungsmisere im Bezirksliga-Kader jetzt reagiert und den Angreifer Elias Höng (21) vom Kreisklassisten FC Dreisessel an Bord geholt, wie Sportleiter Gundolf Hain mitteilte.

„Aufgrund der schweren Verletzungen der offensiven Kräfte Mario Strahberger und Benedikt Giller ist die Lücke auf diesen Positionen im TSV-Kader erheblich“, sagt Hain. Trotz der positiven Entwicklung in den letzten Wochen habe man versucht, diese Baustellen zu schließen. Mit der Verpflichtung von Elias Höng vom FC Dreisessel werde einem jungen Spieler aus der Region die Möglichkeit eröffnet, sich höherklassig zu versuchen. Hain: „ Es muss ausdrücklich ein Dank an die sportliche Leitung des FC-Dreisessel ausgesprochen werden, die diesen Wechsel überhaupt ermöglicht hat.“ Höng, der bislang in 14 Kreisklassenspielen zehn Tore erzielt hat, habe schon längere Zeit im Fokus des TSV gestanden und man habe schon im Sommer versucht, ihn nach Waldkirchen zu lotsen. „Jetzt ist dies gelungen! Wir hoffen auf eine gute Entwicklung des jungen Spielers und dadurch eine Verbesserung der Qualität im TSV Kader.“
Des Weiteren werde auch „Jungspund“ Philip Eberle (21) aus der eigenen zweiten Mannschaft wieder in den Kader der „Ersten“ aufgenommen. „Philip hatte gesundheitliche Probleme, die ihn in der Vergangenheit immer wieder zurückgeworfen haben“, so Hain. „Nun kann er sich beweisen. Wir glauben, dass diese Personalien den Kader weiter verbessern und mit der Rückkehr der Langzeitverletzten Thomas Pilsl, Noah Renoth und Matthias Pauli stehen weitere Spieler für die Rückrunde zur Verfügung die schmerzlich vermisst wurden.“