Autofahrer (48) geriet auf Gegenfahrbahn
Unfall mit Auto und Motorrad bei Fürsteneck: 16-Jähriger schwer verletzt

21.10.2023 | Stand 22.10.2023, 10:52 Uhr

Ein 16 Jahre alter Jugendlicher wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.  − Symbolbild: dpa

Bei einem frontalen Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 16-jähriger Motorradfahrer in Fürsteneck (Landkreis Freyung-Grafenau) schwer verletzt worden. Der 48-jährige Autofahrer erlitt leichte Verletzungen.



Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fuhr der Autofahrer am Samstagabend gegen 21 Uhr in Fürsteneck auf die Fahrbahn des Motorradfahrers, der ihm entgegen kam. Demnach konnte der Motorradfahrer nicht mehr ausweichen und beide Fahrzeuge stießen zusammen.

Autofahrer leicht alkoholisiert

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen. Dieser war nach Polizeiangaben leicht alkoholisiert. Ihm wurde deshalb Blut abgenommen. Die Polizei ermittelt gegen den 48-Jährigen wegen Gefährdung im Straßenverkehr.

Die Straße war am Samstagabend für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

− vr/dpa