Nachdem das Derby gegen die JFG Unterer Donauwald der B-Junioren des TSV Waldkirchen auf Mittwochabend (Anpfiff 19 Uhr) verlegt wurde, waren nur zwei Waldkirchner Oberliga-Teams im Einsatz. Die C-Junioren musste sich daheim geschlagen geben und bleibt Tabellenletzter, die D-Junioren dagegen stehen nach einem Kantersieg vorerst auf Platz 1 der Rangliste.
C-Junioren
Waldkirchen – JFG Kinsachkickers 0:2: Beim Debüt des neuen Trainers Helmut Fuchs mussten die C-Junioren des TSV eine unglückliche siebte Saison-Niederlage einstecken. Der bisherige Coach Manuel Schauberger hatte sein Amt zu Wochenbeginn niedergelegt. Alter und neuer Co-Trainer ist Christian Duschl, der Fuchs an der Seitenlinie unterstützt. Im Spiel eins nach einer unruhigen Woche mussten die TSV-Kicker auch noch mit äußerst widrigen Bedingungen zurechtkommen. Die erste Halbzeit des Heimspiels gegen die Kinsachkicker war ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Gelegenheit hatte allerdings TSV-Sturmführer Vitomir Cvjetic, der aus halbrechter Position den Pfosten traf (25.). Kurz zuvor konnte ein Gästespieler, der allein auf TSV-Keeper Felix Oswald zulief, diesen nicht überwinden. Nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber die Partie bis zum Gegentreffer in der 54. Minute voll unter Kontrolle. Die Gäste zogen sich immer weiter zurück, der TSV konnte sich die eine oder andere gute Chance herausspielen. Nur der Führungstreffer wollte nicht gelingen. Die Kinsachkickers nutzen den ersten guten Angriff in der zweiten Halbzeit zum 0:1 durch Alexander Geserer. Geschockt vom Rückstand gingen den Gastgebern die Struktur im Spiel weitestgehend verloren. Planvolle Angriffe wollten nicht mehr gelingen. Kurz vor Schluss (67.) machte Umut Misirli mit dem 0:2 „den Sack zu“.
D-Junioren
Waldkirchen – Eggenfelden 5:0: Mit einem eindrucksvollen Sieg haben sich die Schützlinge von Coach Philipp Engelhardt für das unglückliche Unentschieden beim Hinspiel in Eggenfelden (2:2) revanchiert. Bereits nach zwei Spielminuten zappelte der Ball im Netz: Nach einer Ecke von Elias Waschinger drückte Leon Berger das Spielgerät über die Torlinie. Mit einem Doppelpack von Daniel Schmid (9., 28.) schraubten die spielbestimmenden Waldkirchner das Ergebnis vor der Pause in die Höhe und nach dem Seitenwechsel trafen am regnerischen Samstagvormittag per Freistoß Leon Berger (34.) und Maxi Hilgart (42.) zum 5:0-Endstand. Im letzten Spiel des Jahres geht es am Sonntag (Anpfiff 10.30 Uhr) als Tabellenführer nach Straubing. Die Gastgeber haben lediglich zwei Punkte weniger.
− red
Zu den Kommentaren