Das Hallenbad Grafenau muss ab Freitag Mittag aufgrund größerer technischer Probleme kurzfristig für einen längeren Zeitraum schließen.
Laut Mitteilung des Landratsamtes FRG ist die kurzfristige Schließung dringend notwendig, da bestimmte Filterbehälter im Bereich der Badewasseraufbereitung beschädigt seien. Das habe einen Badewasseraustritt zur Folge, der bei einem Weiterbetrieb des Hallenbads weitere erhebliche Schäden an diversen Komponenten anrichten könne. Zudem könnte die Qualität des Badewassers bei einem Weiterbetrieb aufgrund der Beschädigungen nicht mehr gewährleistet werden.
Eröffnung erst wieder im Herbst
Da sowohl Sicherheit als auch Gesundheit für den Landkreis Freyung-Grafenau als Betreiber der Einrichtung an erster Stelle stehen, wird das Hallenbad Grafenau ab Freitag Mittag und somit mit sofortiger Wirkung außer Betrieb genommen, damit alle notwendigen Maßnahmen getroffen werden können, um die Beschädigungen ausnahmslos zu beseitigen und den ordnungsmäßigen Wiederbetrieb wieder herzustellen. Aufgrund von Lieferzeiten, Montage und Instandsetzungen wird das Bad bis zu den Pfingstferien nicht mehr geöffnet. Dann folgt die reguläre Schließzeit. Der Normalbetrieb startet turnusgemäß wieder im Oktober.
− ga
Artikel kommentieren