Haus im Wald
Standing Ovations für Paula Greipl

17.07.2023 | Stand 14.09.2023, 21:09 Uhr |

28 Jahre Personalleitung und großes Engagement für das Familienunternehmen: Jürgen Greipl dankte seiner Mutter Paula u.a. mit einem großen Blumenstrauß. −Foto: GREIPL GmbH

Im Rahmen der Betriebsversammlung der Firma Dittrich & Greipl, bei der der Namenswechsel der Unternehmensgruppe auf GREIPL GmbH den Mitarbeitern offiziell bekannt gegeben wurde (PNP berichtete), durfte Paula Greipl eine besondere Ehrung erfahren: Ihr Sohn und Geschäftsführer Jürgen Greipl würdigte die großen Verdienste seiner Mutter für das Familienunternehmen.

Schon in den Anfangsjahren der Firma – von 1986 bis 1994 – war sie immer, wenn es nötig war, für den Betrieb im Einsatz. Zu Hause hielt sie ihrem Mann Franz den Rücken frei. Sie widmete sich der Erziehung der beiden Kinder Jürgen und Yvonne und hat als gelernte Kinderkrankenschwester über Jahre die Pflege ihrer Schwiegermutter übernommen. Die Familie schätzt sie dafür sehr, so eine Mitteilung der Firma.

Nach einer Weiterbildung in der IHK Passau stieg Paula Greipl 1994 offiziell in die Firma ein. Von Anfang an lagen ihr die Mitarbeiter am Herzen. Als Personalleiterin habe sie sich bei der Geschäftsleitung immer für deren Bedürfnisse engagiert und stets den rechten Weg gefunden. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile 500 Mitarbeiter an drei Standorten. Eine hohe Anforderung an das Personalmanagement, der sich Paula Greipl mit ihrem Team gerne und kompetent stellte.

Nicht nur das Mitarbeiterwachstum um 100 Prozent, auch die Verdreifachung des Umsatzes und regelmäßige Investitionen in Maschinenpark und Infrastruktur spiegeln den Erfolg wider. Die GREIPL GmbH hatte sich die letzten Jahre auf die Geschäftsbereiche Präzisionstechnik und Geräte-/Systemtechnik spezialisiert. Diese Strategie zahlt sich nun aus. Das Unternehmen hat die Krisen der letzten Jahre und ihre Folgeerscheinungen hervorragend gemeistert, was nicht zuletzt auf den Einsatz und das Engagement der gesamten Belegschaft zurückzuführen ist.

Dafür bedankten sich Jürgen Greipl und Prokurist Christian Landstorfer bei der Betriebsversammlung.

Eine große Freude und Überraschung für Paula war nicht nur der übergroße Blumenstrauß, den Jürgen Greipl überreichte, sondern auch, dass sie die ganze Belegschaft mit Standing Ovations für ihre außerordentliche Leistung würdigte.

Jetzt genießt sie die Freizeit mit ihrem Ehemann Franz und den mittlerweile vier Enkelkindern und sie kann sich der Haus- und Gartenarbeit widmen. Besonders liegt ihr weiterhin ihr geliebtes Ehrenamt als 1. Vorsitzende des Frauenbundes am Herzen. Sie leitet ihn mit Erfolg seit nunmehr 23 Jahren.

− bo/eb



Zu den Kommentaren