Grafenau
Rekord für „Grafenau in alten Bildern“

12.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:15 Uhr

Mit einem Blumengruß und einer Urkunde überraschte Kulturvereinsvorsitzender Matthias Schubert die 1000. Besucherinnen Elisabeth Faltermeier und ihre Tochter Regina. −Foto: Friedl

Einen Rekordbesuch verzeichnet der Kulturverein mit der Ausstellung „Grafenau in alten Bildern“, die seit 21. April im Kulturpavillon zu sehen ist. Und so konnte 1. Vorsitzender Matthias Schubert in dieser Woche Elisabeth und Regina Faltermeier als 1000. Besucherinnen begrüßen und überreichte Mutter und Tochter einen kleinen Blumengruß und einen Gutschein. Damit dürfen die beiden Damen fünf Bilder aus der Ausstellung auswählen, die ihnen als ausgedruckte Fotos nach Hause geschickt werden.

„Wir freuen uns sehr und sind auch sehr beeindruckt von der Ausstellung“, sagte Regina Faltermeier. Ihre Mutter sei die perfekte Begleitung für den Besuch, weil sie sich noch an sehr viele Begebenheiten aus dem Grafenau von früher erinnern könne, so die Geehrte weiter.

„Grafenau in alten Bildern“ kann noch am Samstag, 12. Mai, und am Muttertag, 13. Mai, jeweils von 14 bis 17 Uhr, besucht werden.

− frk