Aufsteiger ist Landesliga-Champion
Reiter, Graßl, Haidl – Meister: Waldkirchner U13 feiert vorzeitigen Titelgewinn

03.03.2024 | Stand 03.03.2024, 16:43 Uhr

„Landesliga-Meister, ole“, sang Stefan Haidl am Sonntagnachmittag ins Telefon, als die PNP den Jugendleiter des ESV Waldkirchen nach dem Heimspiel der U13 gegen die SG Moosburg/Landshut II erreichte. Vor 150 frenetisch feiernden Zuschauern gewannen die Young Crocodiles mit 3:1 und sicherten sich den Gewinn der Meisterschaft in der U13-Landesliga 3.

Am ersten März-Wochenende sorgten die Eishockey-Talente für den Höhepunkt aus Waldkirchner Sicht in diesem Winter. Dem Aufsteiger ist drei Spieltage vor Saisonende Platz 1 nicht mehr zunehmen.

Obwohl das Team auf Trainer Markus Neumaier verzichten musste, er wurde durch Martin Franke vertreten, sorgten die Young Crocodiles im ersten Drittel für klare Verhältnisse. Kapitän Simon Reiter erzielte schnell den Führungstreffer (5. Minute), Johanna Graßl legte auf Zuspiel von David Korn das 2:0 nach (13.) und nach Pass von Reiter verwandelte Leon Haidl den Puck zum 3:0.

Diesen Vorsprung verteidigten die Waldkirchner dank der Goalies Hannah Jarosch und Leon Dick lange, erst in der 46. Minute mussten sie ein Gegentor hinnehmen. Die Verteidiger um Nico Binder und Leander Jarosch hatten alle Hände voll zu tun,. Die Waldkirchner warfen sich in jeden Schuss und brachten das Ergebnis über die Zeit. Mit der Schlusssirene gab es kein Halten mehr. Für die Champions geht es am kommenden Wochenende mit zwei Spielen (Samstag in München und Sonntag gegen Freising weiter).

Die U11 verpasste am Samstag eine Überraschung knapp. Beim Tabellenführer Dingolfing musste man sich nach langer Führung mit 3:4 geschlagen geben.

Fotos vom entscheidenden Spiel und dem Meister-Jubel hat unser Fotograf Michael Hoffmann gemacht.

− red