Im Krankenhaus Freyung
Punktlandung um 0.00 Uhr: Alexander Zangl kam exakt zu Silvester auf die Welt

03.01.2024 | Stand 04.01.2024, 11:15 Uhr

Schon fesch herausgeputzt war Silvesterbub Alexander, als die professionelle Fotografin zur Baby-Fotografie ins Krankenhaus kam. − Foto: Linda Fotografie

Das war eine echte Punktlandung, wie sie besser nicht hätte sein können: Ganz genau um 0.00 Uhr in der Silvesternacht kam der kleine Alexander im Freyunger Krankenhaus zur Welt.



Eine riesige Überraschung für Mama Romana (28) und Papa Raphael Zangl (32) aus Sonnen. Denn: „Eigentlich war der errechnete Termin erst der 6. Januar“, erzählt der Papa am Mittwochvormittag, als die PNP ihn am Telefon erreicht. „Aber dann ging am Silvestertag alles ganz schnell. Mittags kamen die Wehen, dann sind wir schnell ins Krankenhaus.“

Mit der Geburt startete auch das Feuerwerk



In den letzten Stunden des alten Jahres war Romana schließlich im Kreißsaal. „Und exakt um 0.00 Uhr kam dann Alexander zur Welt – und mit ihm startete das Feuerwerk“, erinnert sich der Papa an den sehr besonderen Moment, bei dem er natürlich auch dabei war. Das Böllern, mit dem draußen die Menschen den Start ins neue Jahr feierten, haben die Eltern sogar im Kreißsaal gehört.

Das könnte Sie auch interessieren: Das größte kleinste Wunder: Passauer Frühchen bei Geburt nicht einmal ein Kilo schwer

Alexander hatte bei der Geburt ein Gewicht von 3280 Gramm und war 50 Zentimeter groß. Auf den neuen Familienzuwachs hat sich neben den Eltern natürlich auch der „große“ Bruder Lucas (2 Jahre) riesig gefreut. Noch am Mittwoch durfte Raphael Zangl dann Romana und Sohn Alexander auch schon nach Hause nach Sonnen (Landkreis Passau) holen, wo die Familie nun also zu viert das neue Jahr beginnt.

− jj