Der Wuff darf mit
Premiere in Freyung: Erstmals Hunde bei Landesgartenschau erlaubt

Tageskartenverkauf für Freyunger Event startet

01.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:54 Uhr

Hund trifft Blume: Das wird im Sommer bei der Gartenschau auf dem Freyunger Geyersberg möglich sein. −Foto: Michael Duschl

In knapp drei Monaten öffnet die Bayerische Landesgartenschau auf dem Freyunger Geyersberg ihre Tore. Und dann wird es auch ein Novum und eine gute Nachricht für Hundebesitzer geben.



Erstmals dürfen nämlich auch Hunde ihre Frauchen und Herrchen beim Besuch der Landesgartenschau begleiten. Wie Bärbel Benkenstein-Matschiner, zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Gartenschau-Team, mitteilt, müssen die Vierbeiner aber „unabhängig von Rasse und Größe an der kurzen Leine geführt werden“. Pro Besucher ist die Mitnahme von maximal zwei Hunden gestattet. Auf dem Spielplatz seien die Hunde aber nicht erlaubt.

Und noch eine weitere wichtige Info hat Bärbel Benkenstein-Matschiner im Gepäck: Endlich startet nämlich der Verkauf der Tageskarten. Wie berichtet, hatte es deshalb bereits verärgerte Interessenten gegeben, die in den vergangenen Wochen vergeblich versucht hatten, an Tageskarten zu kommen. Das hat endlich ein Ende: Der Verkauf der Tagestickets startet am 1. März. Ab sofort gibt es Tageskarten in der Touristinfo im Freyunger Stadtplatzcenter, in fünf Thermen der Niederbayerischen Thermengemeinschaft und online im Ticketshop unter www.lgs2023.de.

− jj