Hohenau
Mit 150 km/h vor dem Streifenwagen gefahren

23.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:14 Uhr

Da hatte ein Raser aber noch einmal Glück gehabt. Wie die PI Grafenau jetzt mitgeteilt hat, war am Donnerstag gegen 23.10 Uhr eine ihrer Streifen nach einem Einsatz in Freyung auf der B533 in Richtung Grafenau unterwegs. Ab der Ortschaft Bierhütte fuhr ein VW Golf mit stark überhöhter Geschwindigkeit vor dem Streifenwagen her. Auf der Umgehung Hohenau wurde über eine längere Distanz eine Geschwindigkeit von 150 km/h festgestellt. Nachdem der Pkw zur Verkehrskontrolle angehalten wurde, räumte der 29-jährige Fahrer sein Fehlverhalten ein. Nach Abzug der Toleranz erwartet ihn jetzt ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro. Bei einer Radarmessung wäre dies laut Polizei jedoch deutlich höher ausgefallen – und es wäre ein Fahrverbot verhängt worden.

− an