Polizeikontrolle in Freyung
Mercedes wurde „jünger gemacht“

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 13:37 Uhr

Bei der Überprüfung eines Mercedes mit polnischer Zulassung stellten die Beamten der Grenzpolizei Freyung Ungereimtheiten an der Fahrgestellnummer fest. Die genauere Überprüfung ergab laut Polizeimitteilung, dass die Fahrgestellnummer zu einem anderen Fahrzeug gehört.

Die erfahrenen Kfz-Spezialisten konnten die wahre Identität des Wagens jedoch nach kurzer Zeit aufdecken. „Der Wagen älteren Baujahrs wurde vermutlich jünger gemacht, da er sonst keine Zulassung bekommen hätte“, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Der 20-jährige Fahrer musste sich nicht nur wegen Urkundenfälschung, sondern auch noch nach dem Waffengesetz verantworten, da er ein verbotenes Reizstoffsprühgerät dabeihatte. Zudem muss er sich um eine gültige Zulassung für seinen Wagen kümmern.

− pnp