Ringelai
Lkw landet nach Beinahe-Unfall in Graben – Polizei sucht Zeugen

09.09.2023 | Stand 12.09.2023, 16:10 Uhr

−Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Ein Beinahe-Zusammenstoß hat dazu geführt, dass ein Lkw bei Ringelai (Landkreis Freyung-Grafenau) in einem Graben landete und aufwendig geborgen werden musste. Nun sucht die Polizei nach dem Verursacher und Zeugen.



Wie die Polizei am Samstag berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits am Dienstagnachmittag (5. September). In einer engen Kurve auf der Staatsstraße 2127 zwischen Ringelai und Empertsreut begegneten sich zwei Lastkraftwagen. Da ein sogenannter „Spiegelstreifer“ drohte, wich einer der Lkw-Fahrer nach rechts aus und kam schließlich aufgrund des Ausweichmanövers von der Fahrbahn ab.

Lkw-Bergung mit schwerem Gerät



Dieser Lkw – ein Kipper einer Freyunger Baufirma – kam im Straßengraben zum Stehen. Der Lkw blieb aufgrund des des schlammigen Bodens stecken und musste mit schwerem Gerät geborgen werden. Der Fahrer des verunfallten Lkw blieb unverletzt. Obwohl der Lkw aufs Bankett geriet, entstand am Fahrzeug nur ein geringer Sachschaden.

Der Unfallgegner bemerkte offenbar nicht, dass der jeweils andere Verkehrsteilnehmer verunfallte und setzte seine Fahrt fort. Der Fahrer des verunfallten Lkw konnte zwar Hinweise zu einem möglichen Unfallgegner geben. Dennoch sucht die Polizei Freyung (Telefon: 08551/96070) um Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

− cav