Waldkirchen
Kleiner Unfall mit größeren Folgen

05.04.2024 | Stand 05.04.2024, 13:05 Uhr

− Foto: Symbolbild Archiv PNP

Was anfangs nach einem kleineren Unfall mit Blechschäden in Höhe von mehreren hundert Euro aussah, entwickelte sich zu einer Ermittlungssache: Am frühen Donnerstagabend gegen 18.20 Uhr, wurde die Polizei Waldkirchen zu einem Auffahrunfall in der Pfarrer-Pichler-Straße gerufen. Ein Opel-Kleinbus war nach Polizeiangaben an einer Einmündung nach hinten gerollt und stieß so mit einem dahinterstehenden Peugeot zusammen.

Im Laufe der Unfallaufnahme stellte sich dann jedoch heraus, dass unmittelbar vor dem eigentlichen Unfall eine 42-Jährige den Opel steuerte. Ermittlungen ergaben, dass die 42-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und erheblich alkoholisiert war. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Frau erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.

Zeugen konnten vor dem Unfall erkennen, dass es zu einem Fahrerwechsel gekommen war. Der eigentliche Unfallfahrer flüchtete sofort nach dem Zusammenstoß zu Fuß in Richtung Passauer Straße. Er konnte jedoch von einer Streifenbesatzung der Polizeistation Waldkirchen aufgegriffen werden.

Auch bei dem 47-Jährigen stellte sich heraus, dass er alkoholisiert war und ebenfalls keinen Führerschein hat. Er muss sich jetzt wegen diverser Verkehrsstraftaten verantworten. Zudem erwartet ihn eine weitere Anzeige, weil er gegenüber den eingesetzten Beamten den Hitlergruß zeigte.

− pnp/löw