Großeinsatz
Suche in Stausee bei Haidmühle endet tragisch: Mann (23) kann nur noch tot geborgen werden

01.06.2023 | Stand 16.09.2023, 5:06 Uhr

Auch ein Hubschrauber war in Haidmühle vor Ort. −Symbolbild: dpa

Nach einer „ins Wasser gesprungenen und untergetauchten Person“ hatten Einsatzkräfte am Donnerstagabend in Haidmühle im Landkreis Freyung-Grafenau gesucht. Die Suche nahm ein tragisches Ende: Ein 23-Jähriger kam ums Leben.



Wie ein Polizeisprecher gegen 18 Uhr gegenüber der Mediengruppe Bayern erklärte, sei die Person als untergegangen gemeldet worden. Polizei, Feuerwehr und ein Hubschrauber waren am Stausee in Haidmühle vor Ort.

Die Personensuche endete tragisch. Wie die Polizei am Abend mitteilte, konnte der Gesuchte, ein 23-jähriger Mann, gegen 19.30 Uhr nur noch tot aus dem See geborgen werden.

Es handelt sich laut ersten Angaben des Polizeipräsidiums Niederbayern „vermutlich um einen Unfall“. Der Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen übernommen.

− kse/nb