Schönberg
Unter neuer Führung

28.10.2021 | Stand 20.09.2023, 3:43 Uhr

Rektorin Roswitha Bumberger (stehend v.l.), Michaela Schober, Andrea Murr, Birgit Schuhbauer, Julia Wirth, Stefanie Blöchinger, Corinna Moosbauer, Stefan Peindl, Mike Mittag (vorne v.l.), 2.Vors. Franziska Todtleben, 1.Vors. Julia Köck, Carola Braunreuther, Sigrid Bartl. −Foto: DBS

Zum Elternabend mit Wahl der Klassenelternsprecher und des Elternbeirates hat die Dietrich-Bonhoeffer-Schule eingeladen.

Um die Hygienevorgaben mit Abstandsregeln einhalten zu können, fand keine gemeinsame Information in der Aula statt. Der Elternabend mit Informationen der Klassenleitungen und beiden Wahlen wurde jeweils in den Klassenzimmern durchgeführt. Bei der ersten Sitzung des gewählten Elternbeirates wurden folgende Ämter vergeben: 1. Vorsitzende Julia Köck, Stellvertreterin Franziska Todtleben, Schriftführerin Sigrid Bartl und Kasse Mike Mittag. Der Elternbeirat ist für zwei Jahre im Amt. Deshalb wurde das neunköpfige Team noch mit weiteren Beisitzern ergänzt, da die Eltern aus der vierten Jahrgangsstufe nächstes Jahr aus der Grundschule ausscheiden werden.

In ihrem Bericht blickten Rektorin Roswitha Bumberger und die bisherige EBR-Vorsitzende Andrea Murr besonders auf die beiden letzten Jahre zurück. Aufgrund der besonderen pandemiebedingten Schulsituation ab März 2020 konnten kaum Aktionen aus dem Schulleben durchgeführt werden. Für das neue Schuljahr blickt man aber zurückhaltend optimistisch in die Zukunft. So wird der Elternbeirat auf jeden Fall wieder Schulprojekte wie die Nikolausaktion, Leseprojekte, die Theaterfahrt im März, Sportaktionen und Ausflüge finanziell unterstützen. Das Schulfruchtprogramm soll wieder starten und im Sommer möchte man das Schuljahr mit einem Sommerfest beschließen, bei dem der Elternbeirat dann wieder gerne die Bewirtung übernimmt.

− dbs