Thurmansbang
Moto-Crosser flieht vor Polizei und versteckt sich in Stadel

04.10.2022 | Stand 21.09.2023, 3:22 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine filmreife Verfolgungsjagd hat sich am Montagnachmittag der Fahrer einer Moto-Cross-Maschine mit der Grafenauer Polizei bei Thurmansbang geliefert.

Eine Streife bemerkte im Bereich Solla ein Krad ohne Kennzeichen, das auf öffentlichen Straßen unterwegs war. Als der Fahrer der Crossmaschine das Polizeiauto erblickte, gab er Vollgas und flüchtete. Nach kurzer Fahrt auf der Straße ging es halsbrecherisch über Wald und Wiesen weiter. Nach circa 20 Minuten konnte das Motorrad aufgrund der hinterlassenen Spuren im Bereich Innernzell in einem Heustadel aufgefunden werden. Nach kurzer Absuche konnte dann auch der 18-jährige Fahrer aufgefunden werden, er hatte sich im Obergeschoss des Stadels versteckt.

Nach einer Überprüfung konnte festgestellt werden, dass die Crossmaschine zwar zum Straßenverkehr zugelassen war, der Fahrer aber bewusst das Kennzeichen bei Fahrtbeginn entfernte, um eine Identifizierung zu vermeiden. Bei der Überprüfung fiel auf, dass das Krad mit offener Leistung betrieben wird und deswegen der Flüchtige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Bezüglich der Flucht wird auch wegen eines verbotenen Kfz-Rennens ermittelt.

− pol