Spiegelau
Keine Langeweile in den Ferienwochen

04.04.2022 | Stand 21.09.2023, 23:50 Uhr

Bürgermeister Karlheinz Roth und Jugendbeauftragte Sabrina Botschafter. −Foto: Gemeinde

Gute Nachrichten gibt es für alle Kinder und Jugendlichen in der Gemeinde Spiegelau: So hat sich die Jugendbeauftragte der Gemeinde Sabrina Botschafter auch in diesem Jahr wieder einige Aktionen für die kleinsten Gemeindebürger in den bevorstehenden Osterferien ausgedacht.

Am 12. April findet laut einer Mitteilung der Gemeinde in der Zeit von 10 bis 13 Uhr ein gemeinsames Ostersträucher-Schmücken mit anschließender Schnitzeljagd zum Waldspielplatz statt.

Auf alle Teilnehmer wartet zudem eine besondere Überraschung, die an dieser Stelle noch nicht verraten wird. Zum Abschluss erfolgt eine gemeinsame Einkehr im "kaffeehousekultur" am Waldspielgelände. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Touristinformation in Spiegelau.

Am 14. April findet dann von 19 bis 22 Uhr eine gemeinsame Party mit Cocktails, Darts, Tischtennis, verschiedenen Spielen und Vielem mehr im "kaffeehousekultur" für alle Teenager statt. Der Eintritt ist natürlich kostenlos. Alle interessierten Kinder und Jugendlichen können sich bei Sabrina Botschafter unter ✆0151/29605330 anmelden.

Den Abschluss des diesjährigen Osterprogramms bildet auch in diesem Jahr die traditionelle Ostereiersuche an der Mehrzweckhalle der Grundschule Spiegelau, die auch in diesem Jahr wieder vom Gewerbeverein Spiegelau unter Federführung der Vorsitzenden Margit Lindner organisiert wird. Dabei werden in diesem Jahr durch die Jugendbeauftragte auch erstmals verschiedene Spielstationen für je 1 Euro für die Kinder organisiert. Der Erlös wird als Spende allen Flüchtlingen aus der Ukraine in der Gemeinde Spiegelau gespendet.

Erster Bürgermeister Karlheinz Roth zeigte sich bei der Vorstellung des aktuellen Osterprogramms für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde sehr angetan und bedankte sich bei Sabrina Botschafter und Margit Lindner ausdrücklich für Ihr großes Engagement. "Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir Dank des ehrenamtlichen Engagements von Sabrina Botschafter und Margit Lindner unseren Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde auch in diesem Jahr wieder ein tolles Angebot bieten können", so der Bürgermeister.

− eb