Grafenau
Hilde Greiner führt weiter die SPD

01.12.2021 | Stand 20.09.2023, 21:15 Uhr

Josef Reger (vorne v.l.), Hilde Greiner, Martin Hartmann, Helmut Wagner, Benjamin Schopf (hinten v.l.), Michael Eder, Andreas Liebl, Helmut Blöchinger, Gerhard Töpfl, Daniela Röckl, Josef Bauer und Erwin Liebl. −Foto: privat

Im "Waidlerstüberl" fand die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins mit Neuwahlen statt. Dabei wurde Vorsitzende Hilde Greiner in ihrem Amt bestätigt. Als Neumitglied wurde Stadträtin Daniela Röckl aufgenommen.

Ortsvorsitzende und stv. Landrätin Hilde Greiner berichtete üer laufende Projekte in der Stadt und die geplante Umstrukturierung des Krankenhauses. Weitere Themen waren die immer noch weißen Flecke beim schnellen Internet, der Kanalbau im Finkenweg, das Michel-Hotel und das Feriendorf am Schwaimberg. "Totgesagte leben länger" war ihr Kommentar zu den Wahlerfolgen im Bund mit einem designierten SPD-Kanzler Olaf Scholz.
Es folgten die Berichte der scheidenden Kassiererin Gertrud Hartmann und des Revisors. Nach der Entlastung der Vorstandschaft standen die Neuwahlen an. 1. Vorsitzende Hilde Greiner, 2. Vorsitzender Josef Bauer, neuer Kassier Armin Krause, Schriftführer Max Oswald, Beisitzer: Martin Hartmann, Daniela Röckl, Michael Eder, Helmut Blöchinger und Jonas Töpfl. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.
In einer feierlichen Zeremonie wurde Neumitglied Daniela Röckl das Parteibuch überreicht. Der scheidenden Kassiererin Gertrud Hartmann wurde gedankt für die vielen Jahre, die sie die Kasse ohne Beanstandungen geführt hatte.

Die wiedergewählte Vorsitzende dankte der Versammlung für das Vertrauen und versprach, weiterhin ihre ganze Kraft zum Wohle der Stadt einzusetzen.

− eb