Grafenau
Ein Unfall mit zwei Rätseln

10.03.2021 | Stand 21.09.2023, 1:32 Uhr

Grafenau.Ein Omnibus, dessen Fahrer möglicherweise Fahrerflucht begangen hat. Und eine unbekannte Frau, die als Taxi gedient hat. Ein Unfall gibt jetzt der Polizei in Grafenau sozusagen zwei Rätsel auf.

Wie die PI Grafenau mitteilt, war am 6. März eine 18-Jährige gegen 21.15 Uhr mit ihrem Leichtkraftrad auf der Kreisstraße 22 von St. Oswald kommend in Fahrtrichtung Grafenau unterwegs. In einer Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte daraufhin in den Graben. Als mögliche Unfallursache gab sie gegenüber den Polizeibeamten an, dass sie einem einstöckigen Omnibus ausweichen musste, der ihr entgegen kam.

Zur Unfallstelle sei danach eine bis dato unbekannte Frau gekommen, die die Krad-Lenkerin mit nach Grafenau nahm. Durch den Sturz zog sich die junge Frau Verletzungen an den Beinen zu. Am Krad entstand ein geringfügiger Sachschaden.

Wer sachdienliche Angaben machen kann, insbesondere zum Kraftomnibus oder der unbekannten Frau, wird gebeten sich mit der PI Grafenau unter ✆ 08552/96060 in Verbindung zu setzen.

− pol