Grafenau
Dieser Sonntag machte gute Laune

11.04.2022 | Stand 22.09.2023, 1:08 Uhr

Flohmarkt-Stände zogen sich den Stadtberg hoch. −Fotos: Langesee

Das Lächeln und die gute Laune sind zurück und ohne Mund-Nase-Bedeckung auch endlich wieder sichtbar: Das wurde beim verkaufsoffenen Frühlingssonntag – organisiert von der Werbegemeinschaft – deutlich.

Trotz des eisigen Winds und Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt bummelten Besucher durchs Zentrum – über den Kirta, die Auto-, Blumen- und Dekoartikelausstellung, ließen sich vom Angebot an den Flohmarkt-Ständen am Stadtberg locken und hielten nach Neuheiten für den Frühjahrslook Ausschau. Passend zum bevorstehenden Fest hatte der Gartenbauverein Grafenau den Luitpold-Brunnen mit üppigem Grün und farbigen Eiern wieder in einen Osterbrunnen verwandelt.

Regina Fuchs und Evi Blach von der Vorstandschaft der Werbegemeinschaft waren mit der Resonanz zufrieden: "Die Leute waren gut gelaunt, kaum jemand trug mehr eine Maske. Man merkte, dass jeder froh war, nach diesen zwei Coronajahren mit den vielen Einschränkungen einfach wieder raus zu kommen und sich ganz zwanglos bewegen zu können."

Zwar bedauerte Blach, dass wegen der Kälte zwei schöne Programmpunkte wie die Auto-Oldtimer-Ausstellung und der Streichelzoo des Kaninchenzuchtvereins Oberkreuzberg weggefallen seien, aber viele Kunden in Kauflaune machten dies mehr als wett.

− ul