Spiegelau
Die Meister wurden gekürt

21.09.2021 | Stand 20.09.2023, 6:28 Uhr
Helmut Döringer

Nach der spannenden Vereinsmeisterschaft: Vorstand Kurt Moser (v.l.), Stefanie Döringer, Nora Friedl, Stefan Friedl, Sportwart Jonas Moser, Lea-Sophie Friedrich und Sportwart Sebastian Weny. −Foto: Döringer

In drei Kategorien kämpften kürzlich bei der Vereinsmeisterschaft des Tennisclubs Spiegelau 25 Spieler um Spiel, Satz und Sieg. Jung und Alt zeigten dabei, was in ihnen steckt. Über die gute Beteiligung und auch über das ideale spätsommerliche Wetter freute sich besonders TC-Vorsitzender Kurt Moser.

Sieben Teams im Mixed-Doppel, sechs Teilnehmer im Einzel U10 (Kinder bis zehn Jahre) und fünf Teilnehmerinnen in der Altersgruppe "Mädchen 15" schickte der Tennisclub auf der vereinseigenen Anlage im Ortsteil "Auf der List" ins Rennen. Unter der hervorragenden Turnierleitung und Organisation der Sportwarte Jonas Moser und Sebastian Weny wurde hart aber freundschaftlich um die schönen Siegerpokale gerungen.

Im Mixed-Doppel wurde in zwei Gruppen gespielt, die beiden besten Teams jeder Gruppe erreichten das Halbfinale. Nach spannendem Kampf sicherte sich letztlich im Finale das Doppel mit Steffi Döringer und Stefan Friedl gegen Lisa Moser und Sebastian Weny den begehrten Vereinsmeistertitel. Den dritten Platz erkämpften sich Julia Trauner und Jonas Moser. Es folgten: 4. Martina Loibl/Tim Friedrich, 5. Marina Waldhauser/Klaus Keilhofer, 6. Patricia Fenzl/Michael Miedl, 7. Pamela Friedl/Sven Brzuske. Apropos Tim Friedrich: Der Junge ist erst zehn Jahre alt, spielt aber schon ganz hervorragend Tennis. Er gilt als großes Talent im TC Spiegelau.

Die U10-Konkurrenz der Kinder, die auf dem Kleinfeld zweimal jeder gegen jeden spielten, gewann souverän Nora Friedl. Sie konnte alle zehn Spiele für sich entscheiden. "Eine Super-Leistung", so das Lob von Sportwart Jonas Moser. Auf Platz zwei folgte Yanick Straehler und der dritte Platz ging an Anna Miedl. Dahinter landete als vierte Lisa Loibl, während sich Lea Waldhauser und Valentina Köppl punktgleich den fünften Platz teilten.

Den Vereinsmeistertitel in der Kategorie "Mädchen 15", die einen Satz spielten, sicherte sich ebenfalls ohne Niederlage Lea-Sophie Friedrich, vor Marie Mandl und Hannah Waldhauser. Dahinter rangierte als vierte Emely Loibl und als fünfte Maya Straehler.

Gemeinsam mit den Organisatoren Jonas Moser und Sebastian Weny verlieh 1. Vorsitzender Kurt Moser die Urkunden und Pokale an die erfolgreichen Tennisspieler, bevor die Sportler noch einen längeren gemütlichen Grillabend verbrachten.