Freyung
Der Landkreis FRG trauert um Judith Wunder

28.05.2021 | Stand 28.05.2021, 16:50 Uhr

Judith Wunder † −Foto: PNP

Judith Wunder, Juristin, Abteilungsleiterin und Stellvertreterin des Landrates im Amt, ist am Donnerstag in einem Regensburger Krankenhaus im Alter von nur 50 Jahren an einem plötzlichen Herzstillstand gestorben. Sie hatte sich dort einer dringend notwenigen Operation unterzogen. Anschließend wäre ein Kuraufenthalt geplant gewesen, wie sie schon vor Tagen die Sprecher der Kreistagsfraktionen im Rahmen einer Sitzung informiert hat.

Landrat Sebastian Gruber informierte gestern Vormittag die Belegschaft seines Hauses über das plötzliche Ableben der ranghöchsten Beamtin in seiner Behörde.

Die Leiterin der Abteilung "Kommunale und Soziale Angelegenheiten" am Landratsamt Freyung-Grafenau, Judith Wunder, ist am Donnerstag, nach einem plötzlichen Herzstillstand im Universitätsklinikum Regensburg unerwartet verstorben. Das Landratsamt wurde darüber am Freitag von den Angehörigen informiert, bestätigt das Landratsamt auf Anfrage der Heimatzeitung.

Regierungsdirektorin Judith Wunder war seit Mai 2006 als Abteilungsleiterin und seit Januar 2015 auch als Vertreterin im Amt in führender Position für das Landratsamt Freyung-Grafenau tätig. Die Beschäftigten des Landratsamtes, allen voran Landrat Sebastian Gruber, wurden von dieser traurigen Nachricht vollkommen überrascht und zeigten sich tief betroffen.

− an