Thurmansbang
Christkindl für den Kindergarten St. Elisabeth

23.12.2020 | Stand 19.09.2023, 23:30 Uhr

Alois Asen jun. als "Christkindl" für den Thurmansbanger Kindergarten mit seiner Leiterin Melanie Blöchl. −Foto: privat

Auf Christkindl durften sich die Kindergärten St. Elisabeth in Thurmansbang, St. Josef in Eging a. See und St. Vitus in Rappenhof (beide Lkr. Passau) freuen. Aus den Händen der Verantwortlichen des ortsansässigen Heizungs- und Sanitärbetriebes Asen, Ursula und Alois Asen jun., durften Angelika Kufner in Eging, Petra Balazs mit 1. Bürgermeister Josef Schuh in Rappenhof und Melanie Blöchl, die Leiterin des Thurmansbanger Kindergartens, einen Scheck in Höhe von jeweils 1000 Euro entgegennehmen.

"Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie kein Betriebsausflug und auch keine Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter stattfinden konnten, haben wir in der Geschäftsleitung beschlossen, stattdessen unsere umliegenden Kindergärten zu unterstützen, die in diesem besonderen Jahr aufgrund der Pandemie mit großen Einschränkungen zu kämpfen hatten. Die Spenden konnten sogar noch aufgestockt werden, da wir auch dieses Jahr auf Kundengeschenke verzichtet haben", so Alois Asen jun. "So konnten wir erfreulicherweise an die für die Kindergärten St. Elisabeth in Thurmansbang, St. Josef in Eging am See und St. Vitus in Rappenhof je 1000 Euro übergeben."

− sth