Kripo ermittelt
An der B533 bei Schöfweg: Autofahrer angegriffen und bestohlen

04.03.2021 | Stand 21.09.2023, 22:19 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Autofahrer, der gerade eine Pause auf einem Parkplatz an der B533 bei Schöfweg eingelegt hatte, ist laut Polizei am frühen Mittwochmorgen angegriffen und bestohlen worden.

Der 51-jährige Mann hatte gegen 6.15 Uhr an der B533 zwischen den Ortschaften Freundorf und Rohrstetten angehalten, um eine kurze Fahrpause einzulegen. Als er sein Fahrzeug verlies, griff ihn ein unbekannter Mann an und schlug auf ihn ein.

Ein zweiter Mann entwendete währenddessen einen dreistelligen Eurobetrag aus dem Auto. Anschließend flüchteten die beiden Männer. Weil das Opfer kurz darauf ein Motorengeräusch hörte, könnten die Männer mit einem Fahrzeug geflüchtet sein.

Täterbeschreibung:

Einer der Männer wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 30 bis 40 Jahre alt, schlank, bekleidet mit einer dunklen Jogginghose, einer dunklen Jacke, weißen Turnschuhen und einem dunklen Mund-Nasen-Schutz. Der Mann sprach gebrochen deutsch. Von dem zweiten Mann liegt keine Beschreibung vor.

Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0851/9511-0.

− els