100.000 Euro Sachschaden
Golf prallt im Bayerwald gegen VW-Bus mit Frau, vier Kindern und Baby an Bord

19.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:15 Uhr

Laut Polizeiangaben kam der Golffahrer im Landkreis Freyung-Grafenau wegen kurzer Ablenkung auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal seitlich gegen einen entgegenkommenden VW Bus. −Symbolbild: dpa

Schockmoment für die Fahrerin eines VW-Busses: Wie die Polizei am Samstag mitteilte, kam ihr bei Sankt Oswald-Riedlhütte (Landkreis Freyung-Grafenau) ein Auto auf ihrer Fahrbahnseite entgegen. Mit an Bord zu diesem Zeitpunkt: Vier Kinder und ein Baby.



Das könnte Sie auch interessieren: Tippen und Telefonieren am Steuer: Darum ist das laut Polizei so gefährlich

Wie die Beamten erst jetzt bekannt gaben, ereignete sich der Unfall am Donnerstag. Ein 55-jähriger Autofahrer war demnach mit seinem VW Golf auf der Staatsstraße von St. Oswald in Richtung Grafenau unterwegs. Hierbei kam er laut Polizeiangaben wegen kurzer Ablenkung auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal seitlich gegen einen entgegenkommenden VW Bus.

Die Fahrerin des Multivan versuchte noch, durch Hupen auf sich aufmerksam zu machen. Mangels Reaktion des Golffahrers wich sie soweit wie möglich nach rechts aus. Eine Kollision war jedoch nicht mehr vermeidbar.

Frau, Kinder und Baby mussten kurzzeitig ins Krankenhaus



In dem Multivan befanden sich zum Unfallzeitpunkt neben der Fahrerin noch vier Kinder im Alter zwischen sieben und acht Jahren sowie ein fünf Monate altes Baby. Alle wurden erstversorgt durch den Rettungsdienst und kamen ins Krankenhaus. Sie konnten dieses aber nach kurzem Aufenthalt wieder verlassen. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro.

− che