Warum die Garage eines 46-jährigen Hausbesitzers plötzlich in Flammen gestanden hat, muss die Polizei Freyung erst noch ermittelt. Klar ist nur: Die Garage und das Inventar wurde bei dem Brand in Hohenau (Landkreis Freyung-Grafenau) vollständig zerstört.
Nach Polizeiangaben stand am Freitagabend gegen 19 Uhr in Saulorn/Hohenau eine Garage in Flammen. Ersten Erkenntnissen zufolge bemerkte der Hausbesitzer den Brand an seiner Garage selbst und alarmierte die Feuerwehr. Die freiwilligen Feuerwehren aus Kreuzberg, Freyung, Neureut – Aigenstadtl, Hohenau – Saldenau und Bierhütte konnten so ein Übertritt der Flammen auf das nebenanliegende Wohnhaus verhindern und hatten den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle.
Lesen Sie auch: Großer Ansturm im Nightlight – Ehepaar drängelt vor, rastet aus und ruft die Polizei
Die Garage samt Inventar und Gerätschaften wurde laut Polizei bei dem Brand aber vollständig zerstört. Ein Auto stand – zum Glück des Hausbesitzers – nicht in der Garage. Der Schaden belaufe sich trotzdem auf einen höheren fünfstelligen Bereich, teilte ein Polizeisprecher auf Nachfrage mit. Warum es zum Brand kam und wie hoch der endgültige Schaden genau ist, ermittelt jetzt die Polizei Freyung.
− al
Zu den Kommentaren