Freyung
Kurzes Gastspiel: Bräustüberl nach wenigen Tagen schon wieder zu

Lockdown: Lokal musste wenige Tage nach der Eröffnung bereits wieder schließen

27.11.2021 | Stand 22.09.2023, 1:39 Uhr

"Schankkellner" und Brauereichef Gerhard Geier (v. rechts) und Küchenchef Herbert Schiller versorgten die Wanderer. −Foto: Meier

Der aktuelle Lockdown in den Corona-Hot-Spot-Regionen betrifft vor allem auch die Gastronomie. Auch in Freyung mussten Restaurants & Co. Mitte dieser Woche schließen – so auch das Lang-Bräu-Stüberl, das erst wenige Tage zuvor nach einer langen Sanierung wiedereröffnet worden war.

Erst vergangenen Samstag war die offizielle Neueröffnung, nachdem das Lokal schon einige Tage vorher den kirchlichen Segen erhalten hatte. Froh über diese Neueröffnung waren neben vielen ehemaligen Stammgästen auch die Mitglieder des Bürger- und Wanderverein, denn zu den vier Anlaufstationen in der letzten Zeit kam nun endlich auch wieder das Bräustüberl als Nummer fünf dazu.

Sozusagen auf den letzten Drücke klappte es mit dem ersten Besuch im Bräustüberl, denn bereits am Tag drauf war‘s aus den bekannten Gründen damit schon wieder vorbei.

− jm/jj