Poxreut/Ringelai
Ein Haufen Müll – am Straßenrand

19.04.2020 | Stand 19.09.2023, 6:47 Uhr

Von Dosen bis Radkappen: Das Sammelsurium von einem Kilometer Kreisstraße. −Foto: privat

Müll macht auch vor Corona nicht Halt: Zwar finden aufgrund der aktuellen Situation keine gemeinsamen Ramadama-Aktionen statt, um Böschungen und Wiesen vom Unrat zu befreien. Allerdings gibt es kleine, private Initiativen. Auch ein Paar aus dem Schmalzdobl hatte sich um die Osterfeiertage auf den Weg gemacht.

Das Paar hat den Straßenrand samt Böschungen und Gräben an der Strecke zwischen Perlesreut und Poxreut entrümpelt. Die Beiden wollten und konnten sich "die Sauerei am Straßenrand nicht mehr mit ansehen".

"Verheerend, was da an Unrat lag. Jede Menge Becher, Dosen Flaschen, Tüten und sonstiges Verpackungszeug und mindestens 30 Zigarettenschachteln. Was sonst noch alles unter Gras und Mulchmasse versteckt liegt, ist besser, wenn man es nicht weiß", resümiert das Paar in einer Mail. Ein riesiger Berg Müll kam schließlich zusammen.

− jj

Mehr dazu am 20.4. in Ihrer PNP, Ausgabe FRG.