Freyung
Endlich wieder Skilager

Freyunger Gymnasiasten waren in der Sportwelt Amadé

04.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:58 Uhr

Gute Stimmung bei besten Bedingungen: Die Freyunger Schüler auf der Piste in den österreichischen Alpen. −Foto: Fuchs

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es endlich wieder so weit und die achten Klassen des Gymnasiums Freyung brachen nach den Weihnachtsferien in das Skilager nach Österreich auf.
Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von den Skiprofis Nicole Angermeier, Eva Stangl, Sonja Reischl, Wolfgang Fischer, Michael Behringer und dem Organisator Thomas Fuchs. Nachdem die ersten beiden Tage etwas durch Nebel getrübt waren, klarte es auf und die restliche Zeit konnten die gut präparierten Pisten bei herrlichem Wetter befahren werden.
Die durchaus guten Schneeverhältnisse im Salzburger Land ermöglichten es allen Achtklässlern, entweder das Skifahren zu erlernen oder ihre Techniken zu verbessern.
Abgerundet wurden die Skitage durch die gemeinsamen Abende in der Unterkunft, dem Peilsteinhof. Hier fanden wieder die alljährlichen Gruppenwettkämpfe in Tischtennis und Kicker statt. Beim Kreativwettbewerb sorgten eine lustige Tanzeinlage und Gedichtvorträge für allgemeine Erheiterung. Die fünf Tage in Kleinarl vergingen jedoch viel zu schnell, dennoch waren sich am Ende der Skitage alle einig, dass im Skilager nicht nur das Skifahren gefördert wird, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl.

− pnp