Waldkirchen
Einbrecher waren zuvor schon als Ladendiebe aktiv

27.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:02 Uhr

−Foto: Archiv

Wie bereits berichtet sind am vergangenen Dienstagnachmittag zwei 32 und 33 Jahre alte Männer in eine Wohnung in der Steinwiesstraße in Waldkirchen eingebrochen. Die Täter konnten daraufhin noch am Tatort durch die Polizei festgenommen werden. Nachdem bei der Durchsuchung der beiden Männer mehrere neuwertige Etiketten im Rucksack aufgefunden wurden, konnte den Tätern nun auch noch ein Ladendiebstahl nachgewiesen werden, teilt die Polizei mit. Offensichtlich waren die beiden Männer vor dem Einbruch noch in einem örtlichen Modegeschäft und entwendeten dort diverse Kleidungsstücke im Wert von etwa 300 Euro. Teile davon hatte der 32-Jährige sogar während des Einbruchs getragen. Neben dem Einbruchsdiebstahl müssen sich die Beiden nun auch wegen des Ladendiebstahls vor Gericht verantworten.

− pnp