Freyung
Ein Experiment: Die Menschenrechte mit Sax und Synthesizer

Jack Oby und Lu Laumer in der Freybühne

08.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:54 Uhr

Der Lions Club organisiert am 21. April ein musikalisches Experiment für den guten Zweck. −Foto: privat

Ein Plädoyer der besonderen Art für die Menschenrechte gibt es am Freitag, 21. April, in Freyung: Die Musiker Lu Laumer und Jack Oby stehen mit Synthesizer und Saxophon ab 18 Uhr auf der FreYbühne und spielen frei improvisierten Jazz. Ein Experiment, bei dem die beiden ihr Human-Rights-Projekt künstlerisch umsetzen: Zu ihren Klängen werden die 1948 von der Generalversammlung der Vereinten Nationen verkündeten Menschenrechte eingespielt und verlesen. Markus Pühringer, Präsident des Lions Club FRG, hat diese Veranstaltung für seine Clubfreundinnen und -freunde eingefädelt.

„Da jedoch in der FreYbühne viel Platz ist, freuen wir uns auf weitere Gäste und Interessierte“, lädt Pühringer ein und freut sich auf diesen spannenden Abend. „Es ist überraschend, wie umfangreich und detailliert die Menschenrechte ausformuliert sind.“

Der Eintritt ist frei, Spenden für einen guten Zweck erwünscht. Pühringer: „Noch wichtiger ist jedoch, dass wir ein kleines Zeichen für Freiheit und Menschlichkeit setzen.“

− pnp