Altreichenau
Die Rauhnachtsgeister auf Vorab-Tour

02.01.2023 | Stand 17.09.2023, 6:21 Uhr

Die Rauhnachtsgeister waren schon auf Tour, um ihr Können zu zeigen. Das große Event steigt dann am Donnerstag. −Foto: PNP

Es ist die Zeit der Rauhnächte. Auch in Altreichenau wird dieses Ereignis am 5. Januar ab 19.30 Uhr mit einer Darbietung von zahlreichen Ungeheuern vor und in der dortigen Eventhalle gefeiert. Um schon einmal auf die Veranstaltung mit anschließender Party einzustimmen, sind die Altreichenauer Rauhnachtler mit ihrer Drud am Wochenende durch die Region gezogen und haben ihr Können an verschiedenen Orten gezeigt.

Für Begeisterung sorgten die Geistergestalten unter anderem vor dem Seniorenheim Rosenium in Neureichenau, beim Wirtshaus Kani in Klafferstraß, auf dem Campingplatz Lackenhäuser, beim Wirtshaus Sitter in Riedelsbach und vor dem Loipenstüberl in Altreichenau.

− kse