Mehrere tausend Euro Blechschaden
Beim Abbiegen Vorfahrt missachtet: Zwei Autos stoßen bei Waldkirchen zusammen

26.03.2024 | Stand 26.03.2024, 10:23 Uhr

Zwei Autos sind am Montag in der Nähe von Waldkirchen zusammengestoßen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. − Symbolbild: David Inderlied/dpa

Blechschäden in Höhe von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag gegen 15 Uhr bei Waldkirchen (Landkreis Freyung-Grafenau) ereignet hat.

Eine 36-jährige Fahrerin kam mit ihrem Pkw aus Richtung Ensmannsreut und wollte an der Einmündung zur Kreisstraße FRG 1 nach links abbiegen. Dabei übersah sie, wie die Polizei mitteilt, eine von links kommende 40-Jährige, die vorfahrtsberechtigt in Richtung Höhenberg unterwegs war. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenprall niemand verletzt, beide Fahrzeuge mussten jedoch abgeschleppt werden.

− pnp