Waldkirchen
2024 gibt es vier bunte Abende

10.11.2023 | Stand 10.11.2023, 17:00 Uhr

Achtung Megastimmung und Angriff auf die Lachmuskeln: Das versprechen die Macher des Bunten Abends im kommenden Jahr gleich an vier Abenden. − Foto: Schreiber

Passend zum Beginn der Faschingszeit am heutigen 11.11. haben die Verantwortlichen des legendären Waldkirchner „Bunten Abends“ (BA) Neuigkeiten: Sie haben sich schon vor einiger Zeit zusammengesetzt und dafür gesorgt, dass das treue Publikum wieder ein supertolles BA-Programm 2024 zu bieten.

Dem feierlaunigen Volk wollen die Bunte-Abend-Macher in der kommenden Faschingssaison, nicht mehr wie in den Vorjahren mit drei, sondern mit vier Programmabenden die Aufwartung machen.

Für massiven Angriff auf die Lachmuskeln der Gäste werden so manche Knaller-Sketch-Stücke sorgen, denn die Stückeschreibenden haben halt schon das ganze Jahr über ihre Augen g’scheid offen gehalten, d’Ohren g’spitzt, so dass ihnen ja nix ausgekommen ist, was in die Stücke reinkommen soll – und da wird wohl auch so mancher Polit-Stadt-Land-Checker etwas Farbe bekennen dürfen. Dafür sorgen – von flotten draufgängerischen Provinzcasanovas, stylistisch aufgebrezelten Pussis, ultimativen kulturellen Herzschmerz bis hin zum jahrhundertaltgewachsenen Selbstbewusstsein des niederbayerischen Menschenschlages – multitalentierte Schauspielerinnen und Schauspieler des TSV Waldkirchen.

Die PNP durfte nun schon mal exklusiv vorfühlen, was denn da an spektakulären Gegebenheiten mit fatalen Glanzstücken in und rund um Waldkirchen und darüber hinaus dem Publikum überspitzt, spritzig, witzig, dabei auch mal mit vorgehaltenem Spiegel geboten wird. Allerdings werden nur Titel und Programmpunkte verraten, es soll ja spannend bleiben. Das wären: Akrobatischer Auftritt der TSV-Gardemädchen, Introitus – traditionelles Eintrommeln, heiter- bis wolkiges Singstück „Gartenschau und Gärten schauen“, spitze Zunge mit erhobenem Zeigefinger: „Bienen, Boote, Büffel“, „Damisches Rotes Kreuz Waldkirchen“, „Marktplatzstück“, „Sportlerball 2.0“ und die völlig überHitste Hitparade präsentiert mit „Wetten dass...“ zahlreiche Megahits.

− rsc



Der Kartenverkauf beginnt am 16. Dezember in der Waldkirchner TSV-Halle. Dort wird es in einem Zeitfenster die einzige Möglichkeit geben, Karten vor Ort zu erwerben. Danach sind Karten nur noch online erhältlich. Nähere Infos werden noch mitgeteilt.

Die Bunte Abend-Termine 2024 können schon im Kalender vorgemerkt werden: Freitag, 26. Januar, Samstag, 27. Januar, Freitag, 2. Februar und Samstag, 3. Februar.