Moosthenning
Eisstück durchschlägt auf A92 Auto-Frontscheibe: Rentnerin (73) verletzt

09.01.2024 | Stand 09.01.2024, 21:10 Uhr

Während des Überholens wurde der Wagen einer 73 Jahre alten Frau von einem herabfallenden Eisstück getroffen.  − Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Eine 73 Jahre alte Frau ist am Montag bei einem Unfall auf der A92 bei Moosthenning (Landkreis Dingolfing-Landau) leicht verletzt worden. Ein Eisstück war während der Fahrt von einem Lastwagen gefallen und hatte die Windschutzscheibe ihres Autos durchschlagen.



Wie die Autobahnpolizei berichtet, war die 73-jährige Rentnerin aus dem Landkreis Deggendorf am Montag mit ihrem Golf auf der A92 in Richtung Deggendorf unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Moosthenning wechselte sie auf den linken Fahrstreifen, um einen Lastwagen zu überholen. Von diesem fiel laut Polizei ein großes Eisstück herunter und durchschlug die Windschutzscheibe der Rentnerin. Der Lastwagenfahrer fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Auto musste abgeschleppt werden

Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst zu einem Augenarzt gebracht. Ihr beschädigter Wagen musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro. Die Autobahnpolizei Wörth an der Isar bittet etwaige Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 08702/9482990 zu melden.

− nm