Diebstahl
Überwachungskamera überführt Diebin in Frontenhausen

06.12.2023 | Stand 06.12.2023, 12:15 Uhr

Ein Diebstahl am Dienstag in Frontenhausen wurde schnell aufgeklärt.  − Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Ein Diebstahl am Dienstag in Frontenhausen (Landkreis Dingolfing-Landau) wurde schnell aufgeklärt. Eine Überwachungskamera filmte die Frau. Die Polizei nahm sie fest.



Am Dienstag, gegen 18.30 Uhr wurde aus einem, „lokalen Geschäft für schmückende Körpermodifikation“, wie die Polizei es nennt, ein Geldbeutel entwendet.

Die Überwachungskamera des Ladens zeichnete die Diebin auf, wie sie den Geldbeutel nahm. Anschließend wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Dingolfing eine Durchsuchung bei der 49-jährigen Diebin aus Reisbach durchgeführt

. Gegen die 49-jährige Frau wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

− nb