Vierbeiner suchen Adoptiveltern
Tierheim Quellenhof in Passbrunn stellt einige Vermittlungstiere vor

03.03.2024 | Stand 03.03.2024, 5:00 Uhr
Monika Bergbauer

Badin sucht ein Zuhause. − bm

Das Tierheim Quellenhof in Passbrunn stellt einige Vermittlungstiere vor, die ein neues Zuhause suchen. Arian, Abraxas, Aria, Addison und Aki sind Abgabekatzen, die ins Tierheim kamen, weil ihre Besitzerin verstorben ist. Sie hatte sehr viele Katzen, die zum Teil in einem sehr schlechten Zustand waren. Die fünf Katzenkinder sind sehr scheu und brauchen noch viel Zeit, um dem Menschen Vertrauen zu können.

Die beiden Kätzinnen Aria und Addison kommen besser mit der jetzigen Situation zurecht, als die drei Kater. Man sollte sich bei der Adoption einer solchen Katze bewusst sein, dass es lange dauern kann, bis sie sich eingelebt haben und vielleicht dann auch zur Schmusekatze werden.

Für die drei Kater wäre auch ein Auswilderungsplatz möglich. Für alle fünf ist späterer Freigang unerlässlich. Die Geschwister Badria und Badin kamen Mitte Juli als Fundkatzen ins Tierheim. Gesundheitlich sind sie allerdings vom Pech verfolgt. Mit Darmbakterien haben sie immer noch zu kämpfen, diese sollten sich aber mit dem Medikament selbst regulieren.

Badin ist der mutigere von beiden. Er ist am Anfang noch sehr ängstlich, wird dann aber ziemlich schnell von seiner Neugier aus dem Versteck getrieben und spielt dann auch sehr gerne. Die Geschwister sind zusammen auf der Suche nach einem Zuhause mit Freigang, bei ruhigen Menschen. Hunde sind für sie kein Problem. Kinder sollten besser nicht im neuen Zuhause leben.

Kaninchen Sasha kam im Oktober zur Welt. Er stammt aus einer suboptimalen Hobbyhaltung, bei der er einzeln und in einem viel zu kleinem Stall gehalten wurde. Der Besitzer musste ins Krankenhaus und so wurden er und 25 weitere Kaninchen aufgenommen. Er ist gegen Myxomatose und RHD geimpft ebenso erfolgreich gegen Kokzidien behandelt worden. Sasha ist sehr neutral und geht Konflikten aus dem Weg. Ein Zuhause mit ruhigen Kaninchen, die nicht auf Machtgehabe aus sind sowie ohne Kinder wäre für ihn sehr angenehm.

Sayuri ereilte das selbe Schicksal. Menschen gegenüber ist sie sehr, sehr ängstlich und braucht viel Zeit, um sich an sie zu gewöhnen. Sie ist auf keinen Fall für ein Zuhause mit Kindern geeignet.

Interessenten können die Tiere nach telefonischer Terminvereinbarung ✆08734/937261 gern kennenlernen.