Wallersdorf
Paula Eibauer: Eine Frohnatur feiert 95. Geburtstag

Paula Eibauer freut sich über Besuch von vielen Gratulanten – Freude bereiten ihr die Kinder, Enkel und Urenkel

29.01.2024 | Stand 29.01.2024, 11:00 Uhr
Veronika Lengfelder

Paula Eibauer im Kreise ihrer Gratulanten. Auch Bürgermeister Franz Aster kam mit einem Geschenk. − Foto: Lengfelder

Von der ehemaligen Gemeinde Altenbuch ist sie nun die älteste Bürgerin – Paula Eibauer feierte ihren 95. Geburtstag mit vielen Gratulanten.

Am 24. Januar 1929 erblickte Paula Lehermeier in Unterdaching, Gemeinde Großköllnbach, als Tochter der Landwirtseheleute Philomena und Xaver Lehermeier das Licht der Welt und wuchs mit zwei Brüdern und zwei Schwestern auf. Nach dem Schulbesuch arbeitete sie auf dem elterlichen Hof mit und heiratete 1950 den Landwirt Franz Eibauer aus Mattenkofen. Die drei Töchter Hildegard, Paula und Gerti sowie Sohn Franz wurden geboren.

Schwere Schicksalsschläge waren der Tod des Ehemanns im Jahr 2001 und der Tod der Enkelin Martina im vorigen Jahr. Seit 2022 lebt die Jubilarin im Caritas Altenheim St. Vinzenz, nimmt gerne am Tagesgeschehen teil und besucht dort regelmäßig die Gottesdienste. In Gesellschaft lacht sie sehr gerne.

Freude bereiten ihr die regelmäßigen Besuche ihrer Kinder, sowie der Enkel Andrea, Franz, Verena, Julia und Lena sowie der Urenkel Marina, Johannes, Sophia, Benedikt, Philomena, Leopold, Ludwig, Korbinian und Xaver.

Gefeiert wurde am Samstagnachmittag im Wintergarten des Heimes mit den Gratulanten, Bürgermeister Franz Aster gratulierte im Namen der Gemeinde, Pfarrgemeinderatsmitglied Hildegard Kubitschek von der Pfarrei. Postalische Glückwünsche trafen von Ministerpräsident Markus Söder, von MdL Petra Loibl und Landrat Werner Bumeder ein.

Da gab es so manches musikalisches Ständchen und die Kinder erinnern sich: „Bei uns wurde immer musiziert“.