Zwölfjährige verletzt
Motorrad fährt Schulkind an und haut ab – Polizei sucht Zeugen

05.03.2024 | Stand 05.03.2024, 16:07 Uhr

Geflüchtet ist ein Motorradfahrer, nachdem er ein zwölf Jahre altes Mädchen angefahren hat. − Symbolfoto: Friso Gentsch

Ein zwölfjähriges Schulmädchen wurde am frühen Dienstagmorgen in Mammingen (Landkreis Dingolfing-Landau) von einem Motorrad angefahren und dabei verletzt. Der Motorradfahrer ist einfach weitergefahren. Die Polizei bittet um Hinweise.



Um 7.20 Uhr ereignete sich auf der Hauptstraße in Mamming (Höhe Hausnummer 16) ein Zusammenstoß zwischen einem 12 Jahre alten Mädchen und einem rot-silbernen Motorrad. Das teilt die Polizei mit.

Das Mädchen wurde demnach beim Überqueren der Hauptstraße von der Prangstraße kommend angefahren und verletzte sich leicht. Der Motorradfahrer, der von Bubach in Fahrtrichtung Ortsmitte unterwegs war, blieb kurz stehen, floh dann jedoch unerkannt vom Unfallort. Das Motorrad war mit zwei Koffern im Heckbereich ausgestattet.

Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (08731)31440.

− ame