Aufhausen
Drei Mannschaften sind Meister – tolle Saison beim SC Aufhausen

Saisonabschlussfeier beim SC Aufhausen

31.05.2023 | Stand 31.05.2023, 11:00 Uhr

Die mit Präsenten bedachten Spieler sowie die verabschiedeten Spieler. −Foto: Zink

Gleich drei Meister konnten beim SC Aufhausen bei der Abschlussfeier am Samstag, nach dem Spiel gegen Bonbruck-Bodenkirchen in der Gerätehalle gefeiert werden. Neben der SG-A-Jugend konnten auch die beiden Damenmannschaften des SC Aufhausen den Meistertitel ihrer Klassen erringen.

SC-Vorsitzender Wolfgang Brunner begrüßte die Anwesenden und zeigte sich erfreut über den zahlreichen Besuch, um eine erfolgreiche Saison, mit drei Meistertitel und den Klassenerhalt der 1. Mannschaft in der Kreisliga Isar-Rott gemeinsam abzuschließen bzw. zu feiern. Er dankte den vielen Leuten, die mit dazu beigetragen haben, dass diese nervenaufreibende Saison doch noch mit gutem Gelingen abgeschlossen werden konnte. Sein besonderer Dank ging an Jürgen Buchta, Bernhard Eisenreich, Beate Ortmeier, Christine Seer, allen Damen im Kioskverkauf, Xaver Maier, Christian Schillinger, Heidi Huber, Daniel Jokisch, Martin Hunseder ,allen Trainern, den Seniorenleitern Harry Bichler, Andreas Ortmeier, Stephan Nebauer und Trainer Marco Kenneder.

Schwere Saison endet auf dem 10. Platz

„Es war keine einfache Saison“, so Vorsitzender Brunner, man hatte zu Saisonbeginn zahlreiche Verletzte zu beklagen und sei daher mit einem kleinen Kader in die Saison gegangen. Dennoch hat die 1. Mannschaft das Saisonziel „Klassenerhalt“ mit 31 Punkten und dem 10. Platz erreicht. Durch das Verletzungspech sei auch die 2. Mannschaft gehandicapt in die Saison gestartet und hat ebenfalls Platz 10, mit 19 Punkten erkämpft.

Lob sprach Brunner allen Spielern aus, die einen Top-Trainingsbesuch gezeigt haben. Auch Trainer Marco Kenneder war sichtlich erfreut, dass man trotz schwachen Saisonstart den Klassenerhalt geschafft hat. Ohne Martin Weber, Manuel Willnecker und Daniel Jokisch startete man in die Saison und fing sich erst nach einigen Spielen und rückte dann in der Tabelle nach oben.Er sei stolz auf beide Mannschaften und darauf, diese trainieren zu dürfen.

Geschenke hatte er für seine Mitstreiter Harry Bichler, Stephan Nebauer und Andreas Ortmeier mitgebracht. Ebenfalls mit Präsenten bedacht wurden: Patrick Leitern sowie die Torschützenkönige Marion Freymadl von der 1. Mannschaft und Patrick Holzmeier von der 2. Mannschaft, dazu kam eine Einladung für alle Seniorenspieler zu einer „Pool-Party“. Kenneder dankte abschließend den Mannschaften und der sportlichen Leitung für die Unterstützung der ganzen Saison über und händigte auch gleich noch den neuen Vorbereitungsplan 2023 aus.

Viele Geschenke verteilt

„Ende gut, alles Gut“, so Manu Willnecker und überreichte Präsente an Andreas Ortmeier, Stephan Nebauer, Wolfgang Brunner, Jürgen Buchta und Stefan Köllnberger. Vorsitzender Wolfgang Brunner dankte allen Rednern und hatte dann die schmerzvolle Aufgabe einige Spieler mit dem SCA-Krügerl zu verabschieden. Mit Julian Mandl, der wieder zum FC Dingolfing zurückgeht, verliert man einen jungen aufstrebenden Stürmer, doch die Tür beim SCA bleibe für ihn immer offen. Ihre sportliche Karriere beenden TW Markus Sauer und Thomas Hanneder sowie der wiederreaktivierte Bernd Appinger. Mit Mattias Haberl und Simon Sommersperger (kamen bereits in der Winterpause), Bastian Pöllmann und Nico Möhwald sowie einige hoffnungsvolle Nachwuchsspieler, wie Elias Löster und Lukas Ortmeier schlossen sich dem SC Aufhausen an.

Trainingsauftakt am 26. Juni

Abschließend gab Vorsitzender Brunner noch die nächsten anstehenden Termine bekannt. So ist am Montag, 26. Juni, um 8.30 Uhr der Trainingsauftakt. Am 8./9. Juli wird die Gemeinde-Meisterschaft in Aufhausen ausgetragen und der Ligastart erfolgt am 29. Juli.