Landau
Die Geheimnisse der Unsinnigen Stadtratssitzung werden im Ticker gelüftet

08.02.2024 | Stand 08.02.2024, 22:49 Uhr

Zum Brüllen komisch fanden die Gäste im vergangenen Jahr die Aufführung der drei Bürgermeister. Hier stürzte gerade Xaver Hagn auf Matthias Kohlmayer. − Foto: Archiv Nadler

Der Unsinnige Donnerstag steht normalerweise im Zeichen der närrischen Frauen. Das gilt natürlich auch für Landau, so wurden in vielen Betrieben und auch im Rathaus die Krawatten gestutzt. Aber der Unsinnige Donnerstag in Landau bietet alle Jahre einen besonderen Höhepunkt im Faschingskalender:

Die Unsinnige Stadtratssitzung!

Was es da am Abend ab 19 Uhr alles zu erleben gibt, ist noch ein Geheimnis. Die drei Bürgermeister werden auftreten, das ist klar. Gespannt sind alle auf einen Überraschungsgast und auf einen Magier. Die SSC-Garde wird gleich zu Beginn für einen Höhepunkt sorgen. 3. Bürgermeister Xaver Hagn hat zusammen mit Stadtrat Mathias Plechinger viel in die Organisation gesteckt. Die Stadthalle wird wieder voll sein, davon gehen die Veranstalter aus und sind schon ein bisschen aufgeregt.

Wir sind für Sie vor Ort dabei und begleiten die Unsinnige Stadtratssitzung in einem Liveticker: