Reichersdorf
Da ist gleich wieder Feststimmung

Nachfeier und Dankeschön zur Fahnenweihe – Erinnerungen an ein tolles Wochenende

31.07.2023 | Stand 31.07.2023, 11:00 Uhr

Der Festausschuss hat sich 45mal getroffen, um alles vorzubereiten. Das wurde mit einem kleinen Geschenk gewürdigt. −Fotos: Rammelsberger

Genau vor einem Jahr war in Reichersdorf das 150-jährige Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Reichersdorf. Ein absoluter Höhepunkt – jetzt waren aller Helfer und Beteiligten zur Nachfeier eingeladen.

Das Festzelt vom Turnverein Reichersdorf am Sportplatz war sehr gut besucht und so konnte der 1. Vorstand Tobias Strigl viele Gäste begrüßen. Er blickte auf den ganzen Ablauf und die Organisation zurück. Vom Kabarettabend, dem Ehrenabend, Begrüßung der eingeladenen Vereine, dem Gottesdienst mit dem Festzug und der Verpflegung, alles sollte sehr gut organisiert werden.

Er konnte auch den Schirmherrn Matthias Kohlmayer begrüßen, der sich sehr freute, wieder in Reichersdorf zu sein und es war ihm eine Ehre, für die FF Reichersdorf dieses Amt ausüben zu dürfen. Das Wetter spielte mit.

Großer Dank an die Festmutter Martina Kampfl

Im Namen der Festmädchen und Festdamen sprach Steffi Haselsberger ein Dankeschön aus. an Sie überreichte mit Romy Schreiner ein Präsent an die Festmutter Martina Kampfl und blickte dabei noch auf das Festmutterbitten zurück.

Der gesamte Festausschuss bekam als Dankeschön ein Geschenk überreicht. Über 45-mal hatten sie Besprechungen und Sitzungen für das Gründungsfest.

Die Festschrift wurde in Eigenregie komplett von Marina Flexeder gestaltet. „Eine Leistung die unseren vollen Respekt verdient“, sagte Tobias Strigl und übereichte ihr als Dank dafür ein Geschenk.

Ein Dank ging an Pfarrer Josef Jacek mit den Ministranten, dem Chor, die Mettenhausener Feuerwehr, die Aufhausener Feuerwehr, an die „Rangers“, an Christian Stangl, Paul Strigl, Matthäus Helmbrecht, dem OGV, dem TV und auch dem Bar Team für die Unterstützung bei dieser Superveranstaltung für das Dorf Reichersdorf.

Patenverein kommt mit einer Überraschung

Mit einem warmen Büfett wurden die Gäste bestens versorgt. Im Hintergrund übertrug ein Bildschirm noch Bilder von den ersten Aktivitäten, dem Festmutter-, Schirmherrn bitten bis zum Festsonntag des Gründungsfestes.

Eine Überraschung hatte der Patenverein, die FF Wildthurn, noch parat. Der 1. Vorstand Rainer Friedl bedankte sich für die Einladung und hatte jede Menge „bayrisches Lebensmittel“, mehrere Bierkästen, mitgebracht.