Schwer verletzt
Bub (12) steigt in Mengkofen von Bus aus – Auto erfasst ihn und schleudert ihn durch die Luft

12.01.2024 | Stand 12.01.2024, 14:12 Uhr

− Symbolfoto: Carsten Rehder

Am Donnerstag gegen 12.50 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2111 bei Ettenkofen zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein zwölfjähriger Bub schwer verletzt.



Ein zwölfjähriger Junge stieg an der dortigen Bushaltestelle aus dem Bus aus und wollte die Staatsstraße queren. Der Zwölfjährige trat vor dem Bus auf die Straße und wurde dort von einem Pkw frontal erfasst. Der Autofahrer, ein 22-jähriger Mann, wollte den wartenden Bus überholen, als er den Jungen erfasste. Aufgrund des Aufpralls wurde das Unfallopfer durch die Luft geschleudert. Ersthelfer und der Unfallfahrer selbst zogen den Jungen von der Straße und leisteten erste Hilfe.

Strafverfahren eingeleitet



Gegen den 22-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. An seinem Pkw entstand Sachschaden. Der Zwölfjährige kam schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum. Der detaillierte Unfallhergang ist Gegenstand der Ermittlungen.

− red