Dingolfing
Motorradfahrer bei Unfall verletzt

29.07.2021 | Stand 21.09.2023, 23:10 Uhr

Ein Motorradfahrer ist gegen das Heck eines Autos geprallt und wurde dabei schwer verletzt. −Foto: Stefan Puchner

Dingolfing. Zu einem Unfall kam es laut Polizei am Mittwoch gegen 13.40 Uhr. Ein 18-jähriger Mengkofener befuhr mit seinem Leichtkraftrad die Staatsstraße 2074 in Richtung Gottfriedingerschwaige. Vor dem Kreisverkehr übersah der Krad-Fahrer einen Pkw, der verkehrsbedingt anhalten musste. Aufgrund nasser Fahrbahn verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Kraftrad und schlitterte gegen das Heck des angehaltenen Pkw. Durch den Zusammenstoß mit dem Heck des Autos erlitt der Krad-Fahrer mittel- bis schwere Verletzungen, sodass er mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Regensburg geflogen werden musste. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 2500 Euro.

− lnp