Landau
In der Nacht auf Freitag: Polizei ahndet mehrere Corona-Verstöße

07.05.2021 | Stand 07.05.2021, 12:20 Uhr

−Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz hat die Landauer Polizei in der Nacht auf Freitag entdeckt und geahndet.

Am Donnerstagabend gegen 17.15 Uhr hatten sich mehrere Männer in der Kleegartenstraße in Landau ohne Abstand und Maske getroffen. Alle waren aus verschiedenen Haushalten. Gegen die Beteiligten wurde eine Anzeige erstattet.

Später am Abend bemerkte die Polizei in der Zeholfinger Straße in Wallersdorf zwei Personen, die sich trotz nächtlicher Ausgangssperre draußen aufhielten. Da sie keinen zwingenden Grund zum Verlassen der Wohnung hatten und auch keine entsprechende Bestätigung für eine Impfung oder Genesung aufweisen konnten, gab es auch hier eine Anzeige.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich zudem am frühen Freitagmorgen gegen 0.15 Uhr in Eichendorf. Dort kontrollierte die Polizei zwei Personen in ihrem Auto. Da beide weder vollständig geimpft, noch genesen waren und keinen zwingenden Grund zum Verlassen der Wohnung hatten, wurde Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die nächtliche Ausgangssperre erstattet.

− lnp